Mühlegg geht in die nächste Runde

Di, 23. Nov. 2021

Unterlunkhofen: Gemeinde stimmt Krediten in Gesamthöhe von knapp 2,8 Millionen Franken zu

Zahlenlastig war die Winter- «Gmeind» in Unterlunkhofen. Insgesamt lagen fünf Beschlussfassungen zu Kreditgeschäften vor. Jedes Geschäft wurde mit grosser Mehrheit und ohne Gegenfragen vom Souverän genehmigt.

Celeste Blanc

Nicht einmal zwei Stunden dauerte die Gemeindeversammlung in Unterlunkhofen. Von neun Traktanden lagen eine Genehmigung zu einer Kreditabrechnung, zwei Beschlussfassungen für einen Bruttokredit, zwei für einen Verpflichtungskredit sowie eine Beschlussfassung für einen Zusatzkredit vor. Die 86 anwesenden Stimmbürgerinnen und Stimmbürger stimmten den insgesamt 2 841 000 Franken zu.

Für Gemeindeammann Peter Hochuli ein überwältigendes Ergebnis: «Wir als Gemeinderat sind sehr dankbar…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erteilte Baubewilligung

Folgende Baubewilligungen wurden in der vergangenen Woche erteilt: Werner und Anna Steuble, Sonnezytweg 24, für Abbruch Gaskamin und Neubau Luft/ Wasser-Wärmepumpe mit Photovoltaikanlage.

Stutz Kohli Architekten HTL SIA, Gewerbering 12, für zwei Einfamilienhäuser, Sattelbogenstrasse 18 und 18A. – Fabienne Brunner und Andreas Stäger, Rotackerweg 11, für Erweiterung und Umbau Einfamilienhaus. – Kindertagessstätte KiTa Chrönli Brnic Andrea, c/o …