Ein neuer Anlauf

Di, 23. Nov. 2021

Bremgarten: Zonenplanänderung «Oberebene» als Teil der BNO-Revision

Der Stadtrat versucht, die Bevölkerung, so gut es geht, in seine Pläne mit einzubeziehen. Eine Informationsveranstaltung soll mithelfen, die Bevölkerung von der Notwendigkeit der Umzonung zu überzeugen.

Marco Huwyler

«Es ist meiner Meinung nach wirklich mit Abstand die beste und praktikabelste Lösung», sagt Doris Stöckli. Die Baustadträtin erklärt gemeinsam mit Stadtammann Raymond Tellenbach und Stefan Walder, dem Abteilungsleiter Bau der Stadt, im Vorfeld der Informationsveranstaltung vom nächsten Montag nochmals, weshalb es aus Sicht des Stadtrates Sinn macht, das brachliegende Industrieareal bei der Oberen Ebene in Wohnraum umzuzonen. «Wir müssen dem Kanton aufzeigen, wie wir in den nächsten Jahren und Jahrzehnten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Keine Einigung bei der Strategie

Alexandra Heilbronner ist nicht mehr Direktorin des Reussparks

Diese Nachricht kommt überraschend: Alexandra Heilbronner, Direktorin des Reussparks, hat sich entschieden, das Kompetenzzentrum für Langzeitpiege nach nicht einmal einem Jahr wieder zu verlassen. Unterschiedliche Vorstellungen bezüglich Strategie haben zu diesem Entscheid geführt. Nachfolger ad interim wird Urs Bosisio.

Nadine Lang

Erst zu Beginn des Jahres 2021 hat sie die Nachfolge des langjährigen Reu…