Hoffnung für Angliker Kinder schwindet

Fr, 08. Okt. 2021

Der Erhalt der Primarschule bis zur 4. Klasse scheint unwahrscheinlich

Erst gab es eine Petition mit über 1000 Unterschriften. Dann eine Motion. Dann eine Anfrage zur Motion. Die Angliker kämpfen dafür, dass ihre Kinder bis zur 4. Klasse im eigenen Schulhaus bleiben. Die Antworten zur Anfrage zeigen, dass dies für die Gemeinde wohl keine Option ist.

Müssen die Angliker Kinder in Zukunft bereits ab der 3. Klasse ins Bünzmatt nach Wohlen wechseln? So, wie das die Schulpflege in ihrer Planung bereits für das Schuljahr 2020/2021 vorgesehen hatte? Oder können sie weiterhin bis zum Ende der 4. Klasse in ihrem eigenen Schulhaus bleiben, wie es eine Zwischenlösung derzeit möglich macht?

Noch ist die Frage nicht definitiv entschieden. Obwohl die beiden Angliker Einwohnerräte Mika Heinsalo und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Starkes Zeichen des Leaders

Fussball, 2. Liga: Sarmenstorf – Oftringen 4:1 (2:0)

Der FC Sarmenstorf bleibt im Dauerhoch und gewinnt gegen den FC Oftringen verdient mit 4:1. Er ist der 10. Heimsieg in Serie für das Team von Trainer Michael Winsauer.

Nach einer ausgeglichenen Startphase zeigten die Sarmenstorfer schnell einmal, wer die Tabelle in der 2. Liga anführt. Bereits in der 13. Minute war es Fabio Huber, der nach einem Haken trocken zur 1:0-Führung für die Freiämter traf. Die starke …