Gelungenes Feuerwehrreisli

Fr, 08. Okt. 2021

Am diesjährigen Reisli des Feuerwehrvereins Bremgarten nahmen viele Mitglieder mit ihren Angehörigen teil. Die Fahrt führte über die Autobahn Richtung Simmental. Da der Zeitplan gut eingehalten wurde, konnte noch ein Abstecher zum Bundeshaus in Bern unternommen werden. Somit trafen die Teilnehmenden pünktlich zur Kaffeepause im Restaurant Campagna Belp direkt an der Aare ein. Nach der Stärkung ging die Reise weiter nach Därstetten zur Swiss Alpine Herbs. Hier hörten die Vereinsmitglieder Interessantes über die Herstellung der Alpenkräuter.

Anschliessend ging es über den Jaunpass nach Jaun zum Mittagessen. Hier sprudelt ein grosser Wasserfall direkt aus dem Berg, der Zufluss ist unterirdisch. Dieser Wasserfall ist ein Kraftort. Sehenswert ist auch die Kirche mit dem Friedhof. Alle…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Starkes Zeichen des Leaders

Fussball, 2. Liga: Sarmenstorf – Oftringen 4:1 (2:0)

Der FC Sarmenstorf bleibt im Dauerhoch und gewinnt gegen den FC Oftringen verdient mit 4:1. Er ist der 10. Heimsieg in Serie für das Team von Trainer Michael Winsauer.

Nach einer ausgeglichenen Startphase zeigten die Sarmenstorfer schnell einmal, wer die Tabelle in der 2. Liga anführt. Bereits in der 13. Minute war es Fabio Huber, der nach einem Haken trocken zur 1:0-Führung für die Freiämter traf. Die starke …