Bremgarten sucht den Jasskönig

Di, 05. Okt. 2021

Fünfter Jasscup am 6. November im Reussbrückesaal

Am Samstag, 6. November, ermittelt Bremgarten wieder den besten Kartenspieler der Region. Erstmals sind auch drei Nachbargemeinden eingeladen.

Die Austragung des Donnschtig-Jasses im Jahr 2015 hat in Bremgarten eine kleine Tradition begründet. «Dieses tolle Fest darf nicht einmalig und ohne Auswirkungen auf unser Städtli bleiben», dachte sich Esther Lattmann damals und gründete den Jass-Cup. Heuer darf die 46-Jährige bereits zum fünften Mal Gross und Klein in den Reussbrückesaal laden, um den besten Jasser Bremgartens zu küren.

Auch künftig im November

Eigentlich hätte das Turnier ja schon im vergangenen März stattfinden sollen. Doch wie so vielem machte auch dem Jass-Cup das Coronavirus einen dicken Strich durch die Rechnung. «Das war…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kompetenzen neu aufgeteilt

Schule Tägerig: Neue Führungsstruktur ab 2022

Am 27. September 2020 hat das Aargauer Stimmvolk der Teilrevision des Schulgesetzes zugestimmt. Ein Kernanliegen dieser Vorlage war die Neustrukturierung der Schulorganisationen mit der Ablösung der Schulpflegen. In der neuen Führungsstruktur ab 1. Januar 2022 übernimmt der Gemeinderat die Gesamtverantwortung für die Schule und damit auch die Aufgaben und Kompetenzen der Schulpflege. Die Entwicklung und die Führun…