Vorzügliche Auswahl in Rudolfstetten-Friedlisberg

Fr, 10. Sep. 2021

«Spannende Ausgangslage» in der Ausgabe vom 7. September

Die Wählerinnen und Wähler haben tatsächlich die Qual der Wahl. Einerseits die zum Teil langjährigen, bekannten Gesichter. Andererseits vier neue Kandidaturen mit wirklich beeindruckenden Ausbildungen und Voraussetzungen.

Da haben wir unseren Gemeindeammann und Elder Statesman Josef Brem. «Es wird meine letzte Amtszeit sein», beteuert Sepp Brem an der Wahlveranstaltung. Diese weiteren vier Jahre sollen ihm gegönnt sein. Der manchmal etwas «staubtrocken» wirkende Ammann wird auch die nächste Amtsperiode in seiner gewohnt ruhigen Art und Weise und mit seinem kompetenten Wissen in Angriff nehmen. Um das Amt des Vizeammanns bewirbt sich nach dem Abgang der bisherige Sascha Käppeli. Auch nicht der grosse Redner, aber man hat den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein besonderes Duell

Fussball: Derby am «Mutschälle Fäscht»

Sie kennen sich, sie mögen sich: FC-Muri-Trainer Piu und FC-Mutschellen-Trainer Sergio Colacino haben eine lange und gemeinsame Vergangenheit. Beim FC Baden, beim FC Wohlen, beim SC Kriens und beim FC Mutschellen waren die Ex-Profis ge- meinsam tätig. Am Samstag (16 Uhr) duellieren sich die beiden Freunde auf der Burkertsmatt. Nicht nur an der Seitenlinie ist es ein besonderes Spiel, sondern auch der Rahmen passt: Die Partie …