Spatenstich Reservoir Gugelholz

Fr, 10. Sep. 2021

Regionaler Wasserverband Mutschellen steigert Versorgungssicherheit für die nächsten 40 Jahre

Rund 20 000 Einwohner nutzen den Regionalen Wasserverband Mutschellen (RWVM) und verbrauchen jeden Tag etwa 300 Liter Trinkwasser pro Person. Da gilt es, vorauszuschauen. Jetzt wird die Kapazität des Reservoirs Gugelholz vervierfacht.

Hans Rechsteiner

Das Reservoir Gugelholz – 1968 gebaut – stellt Wasser für die Hochzone Widen zur Verfügung. Es liegt ob dem Gugelholz-Wald rechts an der Hasenbergstrasse, vis-à-vis dem TCS-Parkplatz, der nun während der Bauzeit, also zirka zehn Monate, im hinteren Teil als Zwischendeponie genutzt wird.

Auf dem RWVM-Areal steht auch die grosse Mobilfunkantenne. Das Reservoir und die Pumpenanlagen im Rohrkeller wurden zweimal erweitert: 1984 und 2011. Bisher halten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vierter Sieg in Serie

Fussball, 2. Liga: FC Wohlen II – FC Kölliken 2:0 (1:0)

Die junge Wohler Mannschaft scheint den Tritt gefunden zu haben. Auch im Heimspiel gegen Kölliken gibt es einen Sieg, es ist schon der vierte Vollerfolg in Serie.

Nach Anpfiff ging es direkt furios los. Beide Mannschaften spielten tollen Fussball und versuchten das Spiel gepflegt aufzubauen. Jedoch wurden die Bälle oft vor dem Sechzehner abgefangen. Somit entstanden keine konkreten Tormöglichkeiten. In der 22. M…