Spannende Kombination

Di, 14. Sep. 2021

Lotto-Schiessen Schützengesellschaft

Die Schützengesellschaft Tägerig hat einen Anlass kreiert, wie es ihn so noch nicht gab: das «Lotto-Schiessen». Vor einem Jahr als Test durchgeführt, war das Echo darauf derart positiv, dass das Lotto-Schiessen jetzt als ganztägiger Anlass stattfindet.

Lotto im Säli, das ist wohl vielen Leuten ein Begriff. Was aber die Schützengesellschaft Tägerig daraus macht, das ist eine Erfindung der Tägliger Schützen. Gleich geblieben ist zwar die Lottokarte, die Gewinnzahlen werden aber nicht aus einem Sack gezogen, sondern als Trefferzahlen geschossen. Da die Zahlen auf den Karten nur bis 90 gehen, haben Schützenprofis absolut keinen Vorteil.

Es ist ein Schiessen für alle. Man braucht weder eine Lizenz noch ein eigenes Gewehr. Ein solches kann vor Ort…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Start der Arbeiten im Oktober

Unterlunkhofen: Zugerstrasse wird saniert

Die Zugerstrasse in Unterlunkhofen wird ab etwa Mitte Oktober saniert. Die Bauarbeiten werden in sieben Bauphasen ausgeführt und dauern rund anderthalb Jahre. Während der Bauzeit wird der Verkehr wechselseitig mit Lichtsignalanlagen geregelt.

Die Zugerstrasse (K 262) in Unterlunkhofen entspricht nicht mehr den heutigen Bedürfnissen und wird saniert. Der rund 600 Meter lange Streckenabschnitt umfasst die Zugerstrasse ab Innerortsgrenze v…