Red und Antwort gestanden

Di, 14. Sep. 2021

Gemeinderäte luden zum Polit-Apéro

Die drei bisherigen Gemeinderäte Gabriela Bereuter (Die Mitte), Boris Sommer (SVP) und Daniel Stark (parteilos) standen den Einwohnerinnen und Einwohnern von Zufikon Red und Antwort.

Die drei Bisherigen erklärten in der «BruSie Bäsebeiz» auch die aktuellen Themen und die anstehenden Geschäfte des Gemeinderates. Auch konnten die Besucher die Kandidierenden näher kennenlernen und sie direkt fragen, was für Schwerpunkte sie in der neuen Legislatur setzen wollen und wieso man sie wieder wählen soll. Dass nur wenige Zufikerinnen und Zufiker gekommen waren, hatte der positiven Stimmung nichts abgetan, was auch zur Verlängerung des vorgesehenen Zeitrahmens führte. Auf die Frage, weshalb nicht mehr Zufikerinnen und Zuuker diesen Polit-Apéro besucht haben,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sins zittert sich zum Sieg

Fussball, 2. Liga IFV

Zum zweiten Mal innert zwei Wochen traf der FC Sins auf einen Absteiger aus der 2. Liga interregional. Und wieder gingen die Sinser als Sieger aus dem Spiel hervor. Gegen Willisau gab es ein 2:0-Sieg. Das Heimteam aus Sins kam in den ersten Minuten zu einigen hochkarätigen Chancen. Nach einem Lattenschuss von Spielertrainer Samuel Lustenberger bereitete dieser die Führung des Heimteams vor. Via Lustenberger und Mavembo kam der Ball zu Mika Huwyler, der sein erst…