RÜSSTÜFELI

Fr, 24. Sep. 2021

Als Tüfeli war das Rüsstüfeli vor der Begegnung mit den Ingenbohler Schwestern schon ein wenig nervös. Schliesslich stehen die ja mit dem Teufel bekanntlich eher auf Kriegsfuss. Glücklicherweise gelang es ihm jedoch erfolgreich, seine Identität zu verbergen, sodass es mit den beiden erfreulich angenehme Stunden verbrachte.


Ordensschwester Elia war dafür sogar eigens aus Ingenbohl angereist. Und das liegt ja bekanntlich nicht gerade um die Ecke. Um 6.45 Uhr habe sie schon auf den Zug gehen müssen, berichtete sie einigermassen empört. Das sei auch für eine Frühaufsteherin wie sie allerhand. Das Rüsstüfeli fühlt sich auf jeden Fall geehrt und möchte sich an dieser Stelle für so viel Opferbereitschaft bloss seines Berichtes wegen bedanken.


Ein paar Tage zuvor war das Tüfeli zu Gast an der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Infoabend der Feuerwehr

Wer eine spezielle Ausbildung und Herausforderung im Dienste der Mitmenschen sucht, die Dörfer besser kennenlernen, Kontakte knüpfen und Zivilcourage beweisen will, ist bei der Regio-Feuerwehr Freiamt-Mitte gut aufgehoben.

Alle interessierten Frauen und Männer sind eingeladen, an der Informationsveranstaltung der Regio-Feuerwehr Freiamt-Mitte teilzunehmen. Diese findet am Dienstag, 19. Oktober, um 19.30 Uhr beim Feuerwehrmagazin der Regio-Feuerwehr Freiamt-Mitte beim Werkhof Bos…