Immer die besten Parkplätze

Di, 14. Sep. 2021

Jungbürgerfeier der letzten zwei Jahrgänge

Alle zwei Jahre findet in Bremgarten die Jungbürgerfeier statt. Der Stadtammann war stolz auf sich, weil er seit Langem eine Rede halten konnte, in der Covid-19 nicht vorkam.

Vincenz Brunner

Von 20 Jungbürgern, die sich angemeldet hatten, waren 17 erschienen. Sie durften zur Begrüssung als Bürger in der Gemeinde Bremgarten einen kurzen Vortrag des Stadtammanns Raymond Tellenbach geniessen. Darin wies er auf die neuen Rechte und Pflichten der jungen Bürger hin. Zum Beispiel, dass man an Abstimmungen wie der vom 26. September teilnehmen darf. Da werden neben nationalen Abstimmungen auch die Stadträte gewählt. Im Speziellen wies er darauf hin, dass man keine Beleidigungen oder Kommentare auf die Wahlzettel schreiben soll, weil sie dann ungültig…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Spitäler sind überlastet

Regierungsrat Jean-Pierre Gallati aus Wohlen

«Die Impfzahlen sind in den letzten Tagen stark angestiegen», kann Regierungsrat und Gesundheitsdirektor Jean-Pierre Gallati aus Wohlen verkünden. Dies scheint offenbar auch dringend nötig zu sein. Denn die Coronasituation hat sich auch im Kanton Aargau wieder verschärft – vor allem das Personal der Spitäler ist am Anschlag. Auch in Muri. «Die Intensivstationen leisten hervorragende Arbeit, sie sind aber…