Geniessen und das Beste geben

Di, 21. Sep. 2021

Abwechslungsreicher Sporttag der Mittelstufe Bünzmatt und Anglikon

Kürzlich fand der Sporttag der Mittelstufe Bünzmatt/ Anglikon statt. Bei idealem Wetter wurden verschiedene Leichtathletikdisziplinen und Spiele absolviert.

Früh ging es los, die Fünft- und Sechstklässler starteten schon um 7.30 Uhr mit der Leichtathletik. Im Wechsel wurden die Disziplinen 60-Meter-Lauf, Geländelauf, Ballwurf und Weitsprung absolviert. Um 10 Uhr durften sich dann die Drittund Viertklässler in der Leichtathletik messen. Damit alle Schülerinnen und Schüler immer sportlich aktiv sein konnten, gab es neben der Leichtathletik noch weitere Sportarten. So durften die Drittklässler noch an einem Handballtraining teilnehmen, die Viertklässler traten im Linien- und Sitzball gegeneinander an, die Fünftklässler…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Glückliches Händchen gefragt

Roger Wetli, Redaktor.

Die Schaffung und Erhaltung von Dorfplätzen und Begegnungszonen sind in vielen Dörfern ein wichtiges Thema. Wer keinen solchen Ort hat, wünscht sich in der Regel einen. Abklärungen sind zurzeit zum Beispiel in Islisberg im Gang. Und wer einen entsprechenden Ort hat, möchte dessen Nutzung optimieren.

Die Gemeinde Jonen ist in der glücklichen Lage, dass sie sowohl den Platz als auch die richtigen Ideen für einen Dorfplatz hat. Das …