Signalisation tut not

Fr, 02. Jul. 2021

Roger Wetli, Redaktor.

Die Verkehrssituation mitten durch Rottenschwil ist schon länger ein permanentes Ärgernis. Die fehlende Signalisation verunsichert sowohl die Quartierbewohner wie auch die Durchfahrenden. Herrscht hier nun Rechtsvortritt oder nicht? Darf ich fahren oder nicht? Das stört umso mehr, sind die Vortritte ein Dorf weiter in Besenbüren klar gekennzeichnet. Dass sich das nun auch in Rottenschwil ändern soll, ist dringend notwendig und wird die Verkehrssicherheit für alle erhöhen.

Denn grundsätzlich hat niemand ein Interesse daran, Unfälle zu verursachen. Die allermeisten Fahrzeuglenker sehen den Sinn von Verkehrsregeln ein und sind entsprechend bereit, diese auch einzuhalten. Damit das möglich ist, müssen diese Regeln aber auch klar ersichtlich sein.

Dass die Gemeinde nun…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bald kann gefeiert werden

Auftakt «Mutschälle Fäscht» mit «Stubete Gäng» und DJ Tom-S

Die Burkertsmatt verwandelt sich am Wochenende in ein Festgelände der Superlative: 20 Foodstände, diverse hochkarätige Musiker und auch am Sport fehlt es am viertägigen Fest auf der Sportanlage Burkertsmatt nicht. Los geht es übermorgen Donnerstag, 17.30 Uhr.

Wirft man einen Blick auf das Programm, ist der Festauftakt am Donnerstag bereits ein Highlight für sich. Um 17…