Massnahmen haben sich bewährt

Fr, 16. Jul. 2021

Trotz des vielen Regens trat die Bünz nicht über die Ufer

Bei der Einweihung des Hochwasserrückhaltebeckens war die Bünz ein kleiner Rinnsal. Diese Woche sah es ganz anders aus. Trotzdem mussten keine Felder geflutet werden. Viel hat aber nicht gefehlt.

Der Höchststand wurde am Dienstag kurz nach Mittag erreicht. Um 15 Uhr wurde ein Pegelstand von 419,79 Meter gemessen. Zum Vergleich: Wohlen liegt offiziell auf einer Höhe von 421 Metern. Seither ging die Wasserhöhe kontinuierlich zurück und liegt derzeit unter 419 Metern.

Als die Bünz am Dienstag immer mehr zu steigen begann, fragte sich so mancher, ob das Hochwasserrückhaltebecken nun erstmals zum Einsatz kommt. Am Dienstagabend spazierten auffallend viele Wohler zum Durchlasswerk. Der Anblick war imposant. Doch noch war es nicht nötig,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Als Spinner abgestempelt

Sommerserie «Grosse Kisten»: An der Mega 94 wurde das Musical «Space Dream» uraufgeführt

Die Weltraumsaga «Space Dream» hat Musical-Kultstatus. Uraufgeführt wurde sie im Berikerhus.

Celeste Blanc

Über eine Million Zuschauer hat mit «Space Dream» die Geschichte von der Erdenfrau Reachel gesehen, die von Rodin, einem Mann von einem anderen Planeten, träumt und darin durch die Galaxie zum Planeten Hexxor reist.

Die Erfolgsgeschichte b…