Jugendkonzept Freiämter Art

Fr, 23. Jul. 2021

Bob: Dominik Scherrer aus Auw wird Nachwuchschef und Verantwortlicher Trainerausbildung bei Swiss Sliding

Der Freiämter Dominik Scherrer kehrt zum Verband Swiss Sliding zurück. Das ehemalige Mitglied des Schweizer Bob-Nationalteams und früherer Chef des Verbandes ist neu für den Nachwuchs und die Trainerbildung verantwortlich. Und hat einiges vor.

Josip Lasic

Dominik Scherrer hat grosse Pläne für seine neue Aufgabe bei Swiss Sliding. «Ich will neue, junge Athleten als Bobfahrer gewinnen, erfahrene Schweizer Fahrer als neue Trainer und dazu auch die Trainerausbildung weiterentwickeln. Es ist ein Pilotprojekt», sagt der Auwer.

Zuletzt war er von 2011 bis 2017 als Trainer der britischen Bob-Nationalmannschaft tätig. Die Erfahrungen aus dieser Zeit lässt er in das Projekt einfliessen. «Ich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Änderung Forsthausreservation

Der Gemeinderat hat eine Änderung der Reservationsmodalität für das Forsthaus genehmigt. Neu kann das Forsthaus für das laufende und für die zwei nachfolgenden Jahre gebucht werden. Die Änderung tritt ab dem 1. Januar in Kraft. Das bedeutet, dass ab Januar Reservationen bis maximal am 31. Dezember 2024 entgegengenommen werden können.

Es gibt wieder Birnel
Auch dieses Jahr führt die Schweizerische Winterhilfe eine Birnel-Aktion durch. Die Abgabe des Birnen…