Im Wassersport Bremgarten gehts rund

Fr, 23. Jul. 2021

Am 7. und 8. August spannen die Bremgarter Pontoniere und der Wassersportclub zusammen

Wenn es ums traditionelle Brügglifest beim Isenlaufsteg geht, dann stehen die Pontoniere für die Festwirtschaft. Kameradschaftlich organisiert der Wassersportclub den sportlichen Wettkampf und den Schlagruderplausch.

Vom Pontonierfahrverein Bremgarten weiss man, dass er an einem Sonntagnachmittag im Frühjahr 1883 gegründet worden sei. Den Anstoss gab ein böser Unfall von zwei Flössern am Tag vor Christi Himmelfahrt 1882, die man in grösster Not mit einem Weidling gerettet hat. Der Wassersportclub ist viel jünger. Zu seiner Gründung kam es am 30. Mai 1936 nach «unliebsamen» Zerwürfnissen mit den Pontonieren. Heute ist das alles vergessen. Die beiden Vereine, die gleiche Ziele verfolgen und von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Irrfahrt auf Parkplatz

Auf einem Parkplatz verlor ein Senior am Freitagmorgen die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser rammte einen Unterstand und prallte gegen eine Mauer. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 10. September, kurz nach 9.30 Uhr auf dem Parkplatz der Landi Widen. Der 83-Jährige hatte seinen Citroën vorwärts in ein Parkfeld manövriert, als er die Kontrolle verlor. Der Wagen überfuhr zunächst den Prellbock am Ende des Parkfeldes. Danach setzte …