Hochwassergefahr gebannt

Di, 20. Jul. 2021

Einsatz für mobiles Schutzsystem

In Bremgarten wurde wegen der hochwasserführenden Reuss das mobile Schutzsystem installiert.

In der Nacht auf den 9.Juli wurden in der Unterstadt auf 200Metern Länge Teile des mobilen Hochwassersystem aufgebaut und einige Tage später erhöht. Nach einem Testlauf im Jahr 2015 war dies die erste Installation unter Ernstbedingungen. Der stellvertretende Feuerwehrkommandant Daniel Walser kann eine positive Bilanz ziehen. «Ich bin äusserst zufrieden mit der Mannschaft.» --aw


Alle Elemente installiert

Hochwasser in den letzten Tagen: Bilanz der Feuerwehr Bremgarten

Punktuell ist in Bremgarten die Reuss in den letzten Tagen über die Ufer getreten, die ganz grossen Überschwemmungen blieben aber zum Glück aus. Das mobile Dammbalkensystem wurde in zwei Etappen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umfrage: Soll der Kunstrasen auf der Brühl gebaut werden?

Im Stadion Brühl in Muri sollte vor Wochen mit dem Bau des Kunstrasens begonnen werden. Erich Probst, Ex-Präsident des FC Muri, möchte aber, dass der Kunstrasen bei der Bachmatten gebaut wird und legte Einsprache ein. Soll der Kunstrasen bei der Brühl oder der Bachmatten entstehen? Stimmen Sie ab.