Grosse Ehre für die Stadt

Fr, 23. Jul. 2021

erhält einen Teil des Zeitungsarchivs des «Bremgarter Bezirks-Anzeigers»

Dora und Ferdinand Weissenbach schenken der Stadt Bremgarten ihre Archivbände von 1894 bis 1994.

Celeste Blanc

Die offizielle Schenkung war ein kurzer Akt. Viel lieber schwelgte die Schenkende Dora Weissenbach mit den Anwesenden in Erinnerungen an die Zeit, als sie mit ihrem Mann Hans Weissenbach den «Bremgarter Bezirks-Anzeiger» noch herausgab.

Bis 1990 war die Zeitung in Familienbesitz, bis sie dann vom «Tages-Anzeiger» und später von der Kasimir Meyer AG (heute Freiämter Regionalzeitungen AG) übernommen wurde. Das Archiv mit den Beständen von 1894 bis 1994 blieb weiter in Familienbesitz. Nun gehört es der Stadt Bremgarten. Für Vizeammann Doris Stöckli ist die Übergabe ein Vertrauensbeweis an die Stadt: «Und eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bald kann gefeiert werden

Auftakt «Mutschälle Fäscht» mit «Stubete Gäng» und DJ Tom-S

Die Burkertsmatt verwandelt sich am Wochenende in ein Festgelände der Superlative: 20 Foodstände, diverse hochkarätige Musiker und auch am Sport fehlt es am viertägigen Fest auf der Sportanlage Burkertsmatt nicht. Los geht es übermorgen Donnerstag, 17.30 Uhr.

Wirft man einen Blick auf das Programm, ist der Festauftakt am Donnerstag bereits ein Highlight für sich. Um 17…