Gesuchtes Edelweiss

Fr, 23. Jul. 2021

Ferienpass vom Cevi Bremgarten

Gleich zu Beginn der Sommerferien versammelte sich eine bunt gemischte Gruppe von Kindern in Bremgarten im Klarakloster. Dort wurden sie im Rahmen des Ferienpasses von Asterix, Obelix und Idefix begrüsst.

Diese drei befanden sich gerade in einer wichtigen Sitzung, als sich plötzlich herausstellte, dass die Helvetierin vom Stadthalter, welcher Abrechnungen fälschte, vergiftet wurde. Jetzt musste schnell gehandelt werden denn das Brauen des Heilungstrankes benötigte Edelweiss. Für die schwierige Suche nach dieser Blume baten Asterix und Obelix die anwesenden Mädchen und Knaben um Hilfe.

Somit waren alle gleich mittendrin im Programm, welches der Cevi Bremgarten gestaltete. Im Wald wurde anschliessend wie an einem typischen Samstagsprogramm vom Cevi…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Irrfahrt auf Parkplatz

Auf einem Parkplatz verlor ein Senior am Freitagmorgen die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser rammte einen Unterstand und prallte gegen eine Mauer. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 10. September, kurz nach 9.30 Uhr auf dem Parkplatz der Landi Widen. Der 83-Jährige hatte seinen Citroën vorwärts in ein Parkfeld manövriert, als er die Kontrolle verlor. Der Wagen überfuhr zunächst den Prellbock am Ende des Parkfeldes. Danach setzte …