Ein Freiämter fliegt nach Atlanta

Di, 13. Jul. 2021

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Jonen: Klangvolles Geschenk

Firmen, Private und Vereine spenden. Anlässe finden statt zugunsten des Projekts. 37 700 Franken werden total gesammelt. Damit wird ein neuer Flügel für den Singsaal in Jonen gekauft. Heisst, das neue Musikinstrument kostet die Steuerzahler gar nichts. Und auch vom gespendeten Betrag bleibt etwas übrig, nachdem die Rechnung für den Flügel bezahlt ist. Was damit geschieht, entscheidet der Gemeinderat in den nächsten Wochen.

An den Olympischen Spielen, aber nicht als Athlet

Viktor Meier ist der Einzige. Und der Niederwiler reist nicht als Athlet an die Olympischen Spiele in Atlanta. Meier wird als Kampfrichter im Turnier der Ringer zum Einsatz kommen. Im Ringen gilt er…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sins zittert sich zum Sieg

Fussball, 2. Liga IFV

Zum zweiten Mal innert zwei Wochen traf der FC Sins auf einen Absteiger aus der 2. Liga interregional. Und wieder gingen die Sinser als Sieger aus dem Spiel hervor. Gegen Willisau gab es ein 2:0-Sieg. Das Heimteam aus Sins kam in den ersten Minuten zu einigen hochkarätigen Chancen. Nach einem Lattenschuss von Spielertrainer Samuel Lustenberger bereitete dieser die Führung des Heimteams vor. Via Lustenberger und Mavembo kam der Ball zu Mika Huwyler, der sein erst…