Bewegende Objekte

Di, 20. Jul. 2021

Vernissage «Equilibres» in der Parklandschaft des Reussparks

Noch bis zum 31. Oktober sind die Werke von Künstler Kurt Baumann im Reusspark zu sehen. Seine bewegenden Werke sind im harmonischen Einklang mit der Parklandschaft.

«Sie wirken leicht, sind aber schwer», sagt die Reusspark-Kulturverantwortliche Cynthia Luginbühl. Bei der Montage benötigte es teilweise bis zu vier Personen, erzählt sie bei der Vernissage den rund 30 anwesenden Besuchern. Zum Start der Ausstellung wurden die einzelnen Werke vorgestellt und mit Musik umrahmt.

15 kinetische Objekte

Künstler Kurt Baumann bespielt mit seinen Metall- und Holzskulpturen die weitläufige Parklandschaft des Reussparks. Die Skulpturenausstellung «Auf der Suche nach dem Gleichgewicht» zeigt 15 kinetische Objekte, die sich permanent im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vertiefte Prüfung eines Zusammenschlusses

Aktuelles aus Boswil

Der Gemeinderat hat zur Kenntnis genommen, dass in der Gemeinde Bünzen das Referendum gegen den Verpflichtungskredit für die vertiefte Prüfung eines Zusammenschlusses der Gemeinden Boswil und Bünzen zustande gekommen ist. Demnach sind 272 gültige Unterschriften in Bünzen eingereicht worden (notwendig wären 156 Unterschriften). Dies bedeutet, dass in Bünzen am 26. September eine Urnenabstimmung über diesen Verpflichtungskredit st…