Beeindruckende Leistung

Di, 20. Jul. 2021

André Widmer, Redaktor.

Wer vor einer Woche in Bremgarten an der Reuss war, konnte sich mit den eigenen Augen überzeugen: Die Feuerwehr Bremgarten hat einen grandiosen Job gemacht. Am Dienstagnachmittag musste es aufgrund des ansteigenden Pegels schnell gehen und die mobile Schutzwand wurde innert kurzer Zeit der Gefahrenstufe entsprechend nochmals erhöht. Hut ab vor der beeindruckenden Leistung der Feuerwehrmannschaft und der Zivilisten, die ebenfalls mithalfen. Bremgarten war bereit. Zum Glück kam es im Reussstädtchen nicht schlimmer.

Frühere Ereignisse – besonders die Hochwasser in den 90ern – haben in der Schweiz an etlichen Flüssen und Bächen dazu geführt, dass Hochwasserschutzmassnahmen ergriffen wurden. Das ist gut so. Allerdings dürfen auch Themen wie die Versiegelung der Böden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jugendkonzept Freiämter Art

Bob: Dominik Scherrer aus Auw wird Nachwuchschef und Verantwortlicher Trainerausbildung bei Swiss Sliding

Der Freiämter Dominik Scherrer kehrt zum Verband Swiss Sliding zurück. Das ehemalige Mitglied des Schweizer Bob-Nationalteams und früherer Chef des Verbandes ist neu für den Nachwuchs und die Trainerbildung verantwortlich. Und hat einiges vor.

Josip Lasic

Dominik Scherrer hat grosse Pläne für seine neue Aufgabe bei Swiss Sliding. «Ich will neue, junge A…