Zweimal in Top 10

Di, 08. Jun. 2021

Rollstuhlsport: Cornel Villiger an den Europameisterschaften in Österreich

Im Vorfeld der EM in Österreich wollte der Freiämter Cornel Villiger keine Prognose abgeben. Das Teilnehmerfeld war unbekannt, eine Einschätzung seiner Chancen schwierig. Tatsächlich war das Feld gut besetzt, Villiger aber trotzdem konkurrenzfähig.

Am vergangenen Donnerstag stand für Cornel Villiger der erste Wettkampf an den Paracycling European Championships in Österreich auf dem Programm. Im Zeitfahren startete Villiger gemeinsam mit 18 anderen Athleten. Dem Freiämter, der 2017 einen Disziplinenwechsel im Rollstuhlsport von der Leichtathletik zum Handbike vorgenommen hat, liegt das Zeitfahren laut eigener Aussage nicht besonders.

Trotz starker Konkurrenz aus Österreich, Deutschland, Polen und Frankreich konnte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Adventskränze zu kaufen

Der Verkauf von Adventskränzen und -dekorationen im Pfarreizentrum St. Mauritius findet am Freitag, 26. November, von 16 bis 20 Uhr und am Samstag, 27. November, von 10 bis 15 Uhr statt. Es gelten die dann gültigen Coronaregeln.

Dieses Jahr kann dieser traditionelle Verkauf von Advents- und Türkränzen sowie festlichen Gestecken und Adventsdekorationen wieder stattfinden. Während der Öffnungszeiten lädt eine Kaffeestube mit Zertifikatsppicht zu warmen und kalt…