Vermögen gut anlegen

Fr, 11. Jun. 2021

Ortsbürgergemeinde investiert in ein Mehrfamilienhaus

3,8 Millionen Franken investiert die Ortsbürgergemeinde in den Bau und Betrieb eines Mehrfamilienhauses auf dem Areal beim Gemeindehaus. Weil sie nicht so viel Geld hat, nimmt sie ein Darlehen von maximal 3,5 Millionen Franken bei der Einwohnergemeinde auf.

Erika Obrist

Nach der Einwohnergemeinde steigt auch die Ortsbürgergemeinde ins Immobiliengeschäft ein. Die Einwohner werden zwei Mietshäuser auf dem Areal beim Gemeindehaus bauen und betreiben; das haben sie vor einer Woche beschlossen. Am letzten Montag zog die Ortsbürgergemeinde nach: Die Versammlung genehmigte einen Kredit von 3,85 Millionen Franken für Bau und Betrieb eines Mietshauses mit acht Wohnungen auf demselben Areal. Vorgesehen ist ein mittlerer bis hoher…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Torelieferant ist wieder da

Davide Giampà kehrt zum FC Wohlen zurück – Letztes Heimspiel am Samstag (15 Uhr) gegen Delémont

Vor über einem Jahr verlässt Davide Giampà den FC Wohlen. Und das, obwohl er gar nicht wollte. Jetzt kehrt der 28-jährige Stürmer zurück auf die Niedermatten. Hier, wo es ihm bestens gefällt. Und hier will er viele Tore schiessen.

Stefan Sprenger

Er wollte eigentlich gar nicht weg. Und doch wechselt Davide Giampà im Sommer 2020 vom FC ...