Neues Auto für die Feuerwehr

Fr, 11. Jun. 2021

Heute Freitag ist um 19 Uhr «Gmeind» im Falter

Über zwei Kredite muss die «Gmeind» heute befinden und über die Entschädigung des Gemeinderats. Hier ist eine jährliche Zulage von 7000 Franken vorgesehen für das Ressort Bildung.

Bei Einsätzen, Übungen und Kursen wird der Personentransporter der Feuerwehr gebraucht. Im Ernstfall bringt das Fahrzeug die Feuerwehrleute an den Einsatzort. Es wird bei kleineren Einsätzen auch für den Materialtransport verwendet.

Laut Gebäudeversicherung ist der Bedarf für ein solches Fahrzeug ausgewiesen. In den letzten Jahren konnte auf einen kleinen Bus des Zivilschutzes ausgewichen werden. Mit der Neuorganisation des Bevölkerungsschutzes steht dieser Bus jedoch nicht mehr zur Verfügung.

Nun beantragt der Gemeinderat einen Kredit von 80 000 Franken für die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verletzter bei Selbstunfall

Fahrzeug rutschte Hang hinunter

Am Samstag, kurz nach 13 Uhr verursachte ein 62-jähriger Autolenker einen Selbstunfall. Ein 62-jähriger Autolenker fuhr auf der Wohlerstrasse, als er aus noch unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor. Dabei kam er von der Strasse ab und rutschte mit seinem Peugeot einen Abhang hinunter. Der Lenker wurde mit Verletzungen ins Spital gebracht. Zur Sicherung des Fahrzeuges musste die Feuerwehr aufgeboten werden. Die Unfallur...