Neues Auto für die Feuerwehr

Fr, 11. Jun. 2021

Heute Freitag ist um 19 Uhr «Gmeind» im Falter

Über zwei Kredite muss die «Gmeind» heute befinden und über die Entschädigung des Gemeinderats. Hier ist eine jährliche Zulage von 7000 Franken vorgesehen für das Ressort Bildung.

Bei Einsätzen, Übungen und Kursen wird der Personentransporter der Feuerwehr gebraucht. Im Ernstfall bringt das Fahrzeug die Feuerwehrleute an den Einsatzort. Es wird bei kleineren Einsätzen auch für den Materialtransport verwendet.

Laut Gebäudeversicherung ist der Bedarf für ein solches Fahrzeug ausgewiesen. In den letzten Jahren konnte auf einen kleinen Bus des Zivilschutzes ausgewichen werden. Mit der Neuorganisation des Bevölkerungsschutzes steht dieser Bus jedoch nicht mehr zur Verfügung.

Nun beantragt der Gemeinderat einen Kredit von 80 000 Franken für die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Torelieferant ist wieder da

Davide Giampà kehrt zum FC Wohlen zurück – Letztes Heimspiel am Samstag (15 Uhr) gegen Delémont

Vor über einem Jahr verlässt Davide Giampà den FC Wohlen. Und das, obwohl er gar nicht wollte. Jetzt kehrt der 28-jährige Stürmer zurück auf die Niedermatten. Hier, wo es ihm bestens gefällt. Und hier will er viele Tore schiessen.

Stefan Sprenger

Er wollte eigentlich gar nicht weg. Und doch wechselt Davide Giampà im Sommer 2020 vom FC ...