Konzentration und Entspannung

Fr, 11. Jun. 2021

Der Pétanque Club Bremgarten wird 25 Jahre alt

Seit einem Vierteljahrhundert werden auf dem Kiesplatz beim Stadtschulhaus die Kugeln geworfen, die für manche die Welt bedeuten. Dabei steht der Genuss vor dem Wettkampf.

Vincenz Brunner

Begonnen hat die Historie des Pétanque Club Bremgarten in Bellikon. Dort trafen sich Mitarbeiter der Rehaklinik zum Pétanquespielen. Doch der Platz war nicht ideal und so sah man sich anderweitig um. In Bremgarten wurde man fündig: «Die Rahmenbedingungen hier sind viel besser. Der Kiesplatz ist gut geeignet, die Bäume spenden an heissen Tagen Schatten und das Städtchen bildet eine schöne Kulisse. Zudem ist der Platz gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und beim Kiosk hat es ein öffentliches WC», erklärt Präsident Franco Lanfranchi die Vorzüge…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gleich zwei Verschiebungen

Die Ortsbürgergemeindeversammlung vom 2. Juli wird aufgrund der gegebenen Umstände neu im Pausenhof des Schulhauses Hübel abgehalten. Der Seniorenausflug, welcher letztes Jahr nicht durchgeführt und darum auf 2021 verschoben wurde, wird am Mittwoch, 29. September, stattfinden. --gk