Hut, Rock, Tasche und Können

Di, 08. Jun. 2021

Der Chor Merry Sisters ist nun ein Verein

Im Januar 1998 hatten die Merry Sisters ihren ersten Auftritt am Unterhaltungsabend des Turnvereins Zufikon. Der Erfolg war dermassen durchschlagend, dass die Frauen zusammenblieben und ihr Gesangstalent an vielen Auftritten und Konzerten unter Beweis stellten.

Erika Obrist

Aus einem Jux wird ein Chor und zwei Jahrzehnte später ein Verein. So lässt sich die Geschichte der Merry Sisters auch zusammenfassen. Das wird den Frauen aus dem Raum Mutschellen-Bremgarten aber nicht gerecht, ist der Chor doch inzwischen fester Bestandteil des kulturellen Lebens in der Region. Die Auftritte der Frauen sind jeweils ein Genuss – musikalisch und darstellerisch.

Begonnen hat es im Jahr 1997. Da wurden ein paar Frauen in Zufikon angefragt, ob sie nicht als Chor…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Thema: «Ab in die Höhe»

Ein Ausflug in die Höhe kann Überwindung kosten. Doch es kann sich lohnen. Denn in der Höhe wird man reichlich belohnt. Mit tollem Ausblick, wie etwa auf dem Maiengrünturm in Hägglingen. Geschichtlich Spannendem, wie im Bremgarter Hexenturm oder mit Adrenalinkick beim Fallschirmspringen in Buttwil. Ein Gefühl von Freiheit erfährt man bei einer Ballonfahrt. --sab