Gemeinderat kann aufatmen

Fr, 25. Jun. 2021

«Gmeind» stimmte Verpflichtungskredit für Asylunterkunft klar zu

Der grosse Volksaufmarsch liess auf eine spannende Gemeindeversammlung schliessen. Doch der erwartete Widerstand gegen die Asylunterkunft blieb aus. Alle Geschäfte wurden mit grosser Mehrheit angenommen.

Die meisten der 164 anwesenden Niederwilerinnen und Niederwiler dürften wegen des Verpflichtungskredits von 860 000 Franken für den Bau einer gemeindeeigenen Asylunterkunft in der Mehrzweckhalle erschienen sein. Dieser geplante Neubau hatte bereits im Vorfeld zu emotionalen Diskussionen geführt. Der Gemeinderat hatte dies frühzeitig erkannt und deshalb im Mai zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Dieser Aufwand scheint sich gelohnt zu haben. Denn nachdem Gemeinderätin Cornelia Stutz nochmals auf die Zahlen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Es fliessen sogar Tränen

Das Kreativteam des Circus Monti über das neue Programm und die Zusammenarbeit bei der Inszenierung

Altbewährtes und neue Elemente prägen das neue Monti-Programm «Cirque je t’aime».

Stuhlbalance, Akrobatik, Einrad – und früher war der Kanadier André St-Jean gar ambitionierter Trampolinspringer, der auch nationale Wettkämpfe gewann. Der Mann, der jahrelang für den Cirque du Soleil arbeitet, gerät bei der Medieninformation für e…