Die «Freiämter Art» gefällt ihr

Fr, 11. Jun. 2021

Theatermacherin und Schauspielerin Fabienne Hadorn hat ihre Wurzeln in Uezwil

Sie ist Schauspielerin, Sängerin, Texterin, Regisseurin, Tänzerin und die Stimme von Peach Webers «Zwerg Stolperli». Geboren ist sie in Muri, ihr Vater ist ein Wohler und ihre Mutter stammt aus Uezwil. Mit der Kleinstgemeinde verbindet Fabienne Hadorn auch viele Kindheitserinnerungen.

Sabrina Salm

«Ich war oft in den Ferien bei meinem Grosi in Uezwil», erzählt Fabienne Hadorn. «Ich habe es geliebt», sagt sie, die im Jahr 1975 im Spital Muri geboren und in Affoltern am Albis aufgewachsen ist, und bekommt auch gleich ein Funkeln in den Augen. «Die Gegend ist so schön. Und ich fühlte mich immer richtig wohl.» Ihre Grossmutter Marta führte die damalige Käserei und wohnte im Haus neben der Brücke. «Das Brüggli», wie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gibt es Geld für den Steg?

Aus dem Gemeindehaus Künten

Der Regierungsrat hat das Agglomerationsprogramm Aargau-Ost der 4. Generation verabschiedet. Nun wird es beim Bundesamt für Raumentwicklung eingereicht. Bei einem positiven Prüfergebnis kann der Bund die Massnahmen mit 30 bis 50 Prozent mitfinanzieren. Der Fussgängersteg zwischen Fischbach-Göslikon und Künten ist ebenfalls eine dieser Massnahmen, welche dem Bund eingereicht wurde.

Zwei Baubewilligungen erteilt

Der Gemeinderat Kü...