Beiträge für Heckenpflege

Fr, 11. Jun. 2021

Für die fachgerechten Pflegemassnahmen an geschützten Hecken gemäss dem Bauzonen- und Kulturlandplan leistet die Gemeinde Hägglingen einen Kostenbeitrag. Für bereits ausgeführte Massnahmen zur Förderung von artenreichen Strauchund Baumschichten kann auf der Gemeindekanzlei ein entsprechendes Anmeldeformular bezogen werden. Anmeldefrist ist der 11. Juli.

Bundesfeier 2021

Der Organisator der Bundesfeier, der FC Bünz-Maiengrün, hat seine Zusage zur grundsätzlichen Durchführung erteilt. Derzeit laufen im Organisationskomitee noch Abklärungen, unter welchen Voraussetzungen das Fest in diesem Jahr stattfinden kann. Die Bürgerinnen und Bürger werden zu einem späteren Zeitpunkt über die Details informiert.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gibt es Geld für den Steg?

Aus dem Gemeindehaus Künten

Der Regierungsrat hat das Agglomerationsprogramm Aargau-Ost der 4. Generation verabschiedet. Nun wird es beim Bundesamt für Raumentwicklung eingereicht. Bei einem positiven Prüfergebnis kann der Bund die Massnahmen mit 30 bis 50 Prozent mitfinanzieren. Der Fussgängersteg zwischen Fischbach-Göslikon und Künten ist ebenfalls eine dieser Massnahmen, welche dem Bund eingereicht wurde.

Zwei Baubewilligungen erteilt

Der Gemeinderat Kü...