Spannend wie das Leben

Fr, 07. Mai. 2021

Konzert bei «Musig im Pflegidach»

Am Sonntag, 9. Mai, um 20.30 Uhr ist mit Lionel Loueke und Ferenc Németh die Champions League der Musik bei «Musig im Piegidach» zu Gast.

Lionel Loueke ist dieses Mal mit seinem Freund Ferenc Németh bei «Musig im Pflegidach» zu sehen und zu hören. Lionel Loueke ist 1973 in Benin geboren und begann seine musikalische Laufbahn als Perkussionist, spielte in traditionellen afrikanischen Gruppen, interessierte sich für Pop und wechselte 17-jährig zur Gitarre. Loueke erhielt ein Stipendium und ging 1999 für zwei Jahre ans Berklee College of Music in Boston, anschliessend folgte die grösste Talentschmiede im Jazz: das Thelonious Monk Institute in Los Angeles, zu dem nur die absolute Nachwuchselite zugelassen wird.

In Los Angeles begann Loueke mit weltweit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verletzter bei Selbstunfall

Fahrzeug rutschte Hang hinunter

Am Samstag, kurz nach 13 Uhr verursachte ein 62-jähriger Autolenker einen Selbstunfall. Ein 62-jähriger Autolenker fuhr auf der Wohlerstrasse, als er aus noch unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor. Dabei kam er von der Strasse ab und rutschte mit seinem Peugeot einen Abhang hinunter. Der Lenker wurde mit Verletzungen ins Spital gebracht. Zur Sicherung des Fahrzeuges musste die Feuerwehr aufgeboten werden. Die Unfallur...