Doppelte Rückkehr

Fr, 14. Mai. 2021

Etienne Hagenbuch gründet ein Volleyballcamp und wechselt zu Chênois Genève

Ein Jahr lang war der Oberlunkhofer Volleyballer Etienne Hagenbuch von der Bildfläche verschwunden. Jetzt kehrt er zurück auf die Volleyball-Bühne. Der 27-Jährige hat ein Volleyball-Camp gegründet und einen neuen NLA-Verein gefunden.

Josip Lasic

Was macht eigentlich Etienne Hagenbuch? Diese Frage konnte man sich im vergangenen Jahr berechtigt stellen. Der Kellerämter, der von 2018 bis 2020 für Volley Näfels in der Nationalliga A spielte, war plötzlich bei keinem Verein in der höchsten Schweizer Spielklasse mehr im Kader zu finden. Ungewöhnlich für einen erst 27-Jährigen, der 48 Spiele für das Schweizer Nationalteam bestritten hat und dessen sportliche Karriere auf dem aufsteigenden Ast war.

Hagenbuch, der aktuell…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

In die Welt der Tänze

Tournee des Jugendorchesters Freiamt (JOF)

Das Jugendorchester Freiamt erzählt unter der Leitung von Anne-Cécile Gross musikalisch Geschichten und nimmt das Publikum mit auf die Reise in die Welt der Tänze. Im Rahmen der Förderplattform JOFuture begleitet die 17-jährige Meret Meier aus Ueken mit ihrer Harfe das JOF auf die November-Tournee vom 26. bis 28. November.

Es wird ein Konzertprogramm gespielt, das gefüllt ist mit tänzerischen Geschichten, die von de…