Baubewilligung erteilt

Di, 04. Mai. 2021

Für zwei Mehrfamilienhäuser im Unterdorf

Die Einwohner- und die Ortsbürgergemeinde wollen am Hagacherweg im Unterdorf je ein Mehrfamilienhaus bauen. Die Umsetzung rückt näher.

An der Sitzung letzte Woche hat der Gemeinderat die Baubewilligung erteilt fürs Errichten von zwei Mehrfamilienhäusern am Hagacherweg im Unterdorf. Rechtsgültig ist die Baubewilligung noch nicht, da während der Auflage des Baugesuchs drei Einsprachen eingegangen sind.

Diese Einsprachen wurden laut Auskunft der Gemeindeverwaltungen verhandelt. Teils sind die Anliegen in die Baubewilligung eingef lossen, teils wurden sie abgewiesen. Die Einsprecher werden nun informiert. Sie haben 30 Tage Zeit, die Baubewilligung anzufechten.

Erst wenn die Baubewilligung rechtskräftig ist, kann das Architekturbüro Martin Dönz GmbH…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Austritte genehmigt

KESD Bezirk Bremgarten

Das Anliegen ist schon länger bekannt: Die Gemeinden Berikon und Villmergen wollen den Kindes- und Erwachsenenschutzdienst des Bezirks Bremgarten (KESD) verlassen und dann ihren eigenen Dienst aufbauen.

Ein solches Begehren ist eher selten. Trotzdem erteilten die Abgeordneten an ihrer Tagung in Wohlen grünes Licht – fast einstimmig. Berikon und Villmergen zählen ab Anfang 2023 nicht mehr zum Gemeindeverband. «Wir legen trotzdem Wert auf regio...