Wertvolle Anerkennung und gut fürs Image

Fr, 30. Apr. 2021

Touristische Hinweisschilder – nun stehen auch die Tafeln fürs Strohmuseum

Vor über drei Jahren hat die Montage der neuen touristischen Signalisation entlang der Kantonsstrassen begonnen. Nun ist auch die Region Wohlen an der Reihe. Die vier Tafeln mit dem Hinweis auf das Strohmuseum im Park sind montiert.

Insgesamt 67 Tafeln haben das gleiche Erscheinungsbild – sie weisen auf das kulurelle und touristische Angebot im Kanton Aargau hin und wurden in allen Regionen des Kantons aufgestellt. Die Sujets und Standorte wurden gemeinsam mit den Regionalplanungsverbänden festgelegt. Mit den Schildern soll auch Werbung für die schönen Regionen und die Sehenswürdigkeiten gemacht werden.

Über den Swisslos-Fonds finanziert

Eine Arbeitsgruppe erstellte mit Vertretern von Aargau Tourismus, der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Austritte genehmigt

KESD Bezirk Bremgarten

Das Anliegen ist schon länger bekannt: Die Gemeinden Berikon und Villmergen wollen den Kindes- und Erwachsenenschutzdienst des Bezirks Bremgarten (KESD) verlassen und dann ihren eigenen Dienst aufbauen.

Ein solches Begehren ist eher selten. Trotzdem erteilten die Abgeordneten an ihrer Tagung in Wohlen grünes Licht – fast einstimmig. Berikon und Villmergen zählen ab Anfang 2023 nicht mehr zum Gemeindeverband. «Wir legen trotzdem Wert auf regio...