Spass beiseite …

Di, 20. Apr. 2021

Die Badi Wohlen soll um eine weitere Attraktion, eine Zipline von 130 Meter Länge quer durch die Anlage, «bereichert» werden. Obwohl ich weiss, dass diese Anlage den strengen Sicherheitsbestimmungen des BVU und der SUVA standhalten muss, und obwohl auch der Geschäftsführer, Christian Meier, keine Sicherheitsbedenken hat, mache ich mir trotzdem einige ernstere Gedanken.

Gemäss Baueingabeplänen führt eine einfache Holzleiter ohne Handlauf hinauf zu einem kleinen Podest ohne Geländer, von wo aus dann der Spass beginnen soll. Wie steht es da mit der Sicherheit für die Benutzer? Beim Erklimmen der Leiter oder auf den kleinen Podesten könnte doch jemand herunterfallen? Unser Sohn ist im Alter von sechs Jahren in der Wohler Badi seitlich vom Dreimeter-Sprungturm auf den harten Steinboden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Rhetorischer Leckerbissen

GV der FDP Bezirk Muri findet online statt

Am Dienstag, 18. Mai, treffen sich die Mitglieder und Sympathisanten der FDP Bezirk Muri im digitalen Raum zur GV. Im Anschluss berichtet Ständerat Thierry Burkart über Aktualitäten aus Bundesbern. Nebst den ordentlichen Traktanden wie Jahresbericht, Jahresrechnung und Festsetzung der Mitgliederbeiträge wird Grossrat Stefan Huwyler, Muri, über Neuigkeiten aus dem Kantonsparlament berichten.

Enorme Dossierkenntnisse

Interes...