Spass beiseite …

Di, 20. Apr. 2021

Die Badi Wohlen soll um eine weitere Attraktion, eine Zipline von 130 Meter Länge quer durch die Anlage, «bereichert» werden. Obwohl ich weiss, dass diese Anlage den strengen Sicherheitsbestimmungen des BVU und der SUVA standhalten muss, und obwohl auch der Geschäftsführer, Christian Meier, keine Sicherheitsbedenken hat, mache ich mir trotzdem einige ernstere Gedanken.

Gemäss Baueingabeplänen führt eine einfache Holzleiter ohne Handlauf hinauf zu einem kleinen Podest ohne Geländer, von wo aus dann der Spass beginnen soll. Wie steht es da mit der Sicherheit für die Benutzer? Beim Erklimmen der Leiter oder auf den kleinen Podesten könnte doch jemand herunterfallen? Unser Sohn ist im Alter von sechs Jahren in der Wohler Badi seitlich vom Dreimeter-Sprungturm auf den harten Steinboden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Aktuell und zukunftsgerichtet

Kanti Wohlen: Verleihung der Rotary-Preise für ausgezeichnete Maturarbeiten

«Energie für die Zukunft» lautet das Motto des Rotary-Freiamt-Präsidenten Gottfried Rüttimann. Entsprechend aufgestellt sind auch die prämierten Arbeiten.

André Widmer

Von den eingereichten Maturarbeiten erreichten dieses Jahr fünf spezielle Erwähnung: Es wurden ein erster und zwei zweite Preise plus zwei Anerkennungspreise vergeben. Die beiden an der kle...