Junglöwe mit viel Biss

Fr, 30. Apr. 2021

Der Sarmenstorfer Nico Berger spielt für die U17-Elite der ZSC/GCK-Lions

Seine Mutter beschreibt Nico Berger als «nicht das grosse Eishockey-Talent». Dafür habe er ein umso grösseres Kämpferherz. Der 15-Jährige hat sich in einer Leichtathletik-Familie für Eishockey als Sport entschieden. Trotz Hindernissen hat er sich einen Platz in der U17-Elite der ZSC/GCK-Lions erkämpft.

Ein Blick ins Zimmer von Nico Berger reicht, um zu sehen, dass er eishockeyverrückt ist. Darin sind Trikots zu finden, Pucks, Bilder, alles, was ein Eishockey-Fan sammeln würde. Der 15-jährige Sarmenstorfer ist aber nicht nur Fan. Ab der kommenden Saison ist er Teil des U17-Elite-Teams der ZSC/GCK-Lions. Die Mannschaft ist amtierender Schweizer Meister. Dementsprechend ambitioniert sind die Ziele von Nico Berger. «Ich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verteilkabine wird ersetzt

Im Zusammenhang mit der Sanierung der Oberlandstrasse durch die Einwohnergemeinde hat die Elektra Künten entschieden, die Verteilkabine 04 Büntler 1 altershalber zu ersetzen. Die Arbeiten werden im Zeitraum vom Montag, 17. Mai, bis etwa Donnerstag, 27. Mai, durchgeführt. In dieser Zeit kann es zu Verkehrseinschränkungen an der Verzweigung Büntler/Oberlandstrasse kommen.

Morgen Samstag ist Papiersammlung

Die Schule führt morgen Samstag, 8. Mai, eine Papiersammlu...