Günstigere Entsorgung

Mi, 07. Apr. 2021

Anpassung Kehrichtgebühren

Die ordentlichen Hauskehrichtabfuhren müssen durch Sack-, Sperrgutund Containergebühren finanziert werden. Die Grundgebühren müssen die Aufwendungen für die Spezialabfuhren sowie den Betrieb und Unterhalt der Sammelstellen decken.

Anpassung ab diesem Monat

Gebührenanpassungen liegen in der Kompetenz des Gemeinderates. Die Gebühren für Kehrichtsäcke, Gebührenmarken und Containerplomben sowie die Grundgebühr sind vom Gemeinderat jeweils nach Rechnungsabschluss per 1. April anzupassen: Wenn die Deckung des massgebenden Nettoaufwandes des vorangegangenen Rechnungsjahres weniger als 95 Prozent beträgt, zu erhöhen und zu senken, wenn die Kostendeckung über 105 Prozent beträgt. Die Kostendeckung 2020 beim Graugut, also bei der Hauskehrichtabfuhr, betrug 106,438…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kontinuität ist Trumpf

Generalversammlung der Männerriege

Der Vorstand bleibt neuen Vereinsjahr unverändert. Wechsel gab es im Leiterteam.

Die GV der Männerriege wurde auf dem schriftlichen Weg durchgeführt. Der Mitgliederbestand blieb konstant. Heinz Buckenmayer wurde als neues Aktivmitglied aufgenommen, von Walter Huber musste leider für immer Abschied genommen werden.

Der Rückblick sah in diesem Pandemiejahr durchzogen aus. Eine einigermassen erfreuliche Bilanz zeigte der Traini...