Er lief sogar im Schlaf

Di, 20. Apr. 2021

Der Angliker Ernst Vock ist eine regionale Lauflegende

Wo für andere die Sportlerkarriere aufhört, fing sie für Ernst Vock erst an. Mit 33 Jahren zum Laufsport gekommen. Mit 36 Jahren Mitglied bei der LR Wohlen geworden. Mit 50 Jahren Freiämter Sportler des Jahres. Und er läuft weiterhin.

Josip Lasic

Sportlich lässig erscheint Ernst Vock in der Clubjacke der LR Wohlen zum Termin mit dieser Zeitung. Gerade hat er die erste Impfung gegen Covid erhalten. «Ich hoffe, dass wir diese Pandemie bald hinter uns haben. Neben allem anderen fehlen mir auch die Laufveranstaltungen.»

Als Treffpunkt wurde der Friedensbaum in Wohlen vereinbart. Der Baum und Ernst Vock, sie haben einiges gemeinsam. Beispielsweise den Jahrgang. Der Friedensbaum wurde 1945 zum Ende des Zweiten Weltkriegs gepflanzt. 1945…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Aktuell und zukunftsgerichtet

Kanti Wohlen: Verleihung der Rotary-Preise für ausgezeichnete Maturarbeiten

«Energie für die Zukunft» lautet das Motto des Rotary-Freiamt-Präsidenten Gottfried Rüttimann. Entsprechend aufgestellt sind auch die prämierten Arbeiten.

André Widmer

Von den eingereichten Maturarbeiten erreichten dieses Jahr fünf spezielle Erwähnung: Es wurden ein erster und zwei zweite Preise plus zwei Anerkennungspreise vergeben. Die beiden an der kle...