Einzigartige Federer-Aufnahme

Fr, 16. Apr. 2021

«Müllers Archivperlen»: Noch nie veröffentlichte Aufnahme von Roger Federer und Stan Wawrinka

Es ist ein brisantes Unikat, noch nie irgendwo erschienen. Vor 18 Jahren war eine Veröffentlichung nicht erwünscht. Unser Freiämter Fotograf Andy Müller erklärt, wieso dieses Bild des Schweizer Tennis-Gotts Roger Federer so besonders ist.

September 2003. Das Schweizer Davis-Cup-Team spielt in Sydney gegen Australien. Schon damals mit dabei: Roger Federer und Stanislas Wawrinka. Bei einem Team-Event wird dieses Bild gemacht. Es zeigt Stan Wawrinka und Roger Federer beim «Laser-Game». Ausgerüstet mit einer echt aussehenden Waffe und in militärischer Vollmontur. Auf den ersten Blick nichts Aussergewöhnliches, doch es ist ein Foto, das damals hochbrisant war.

Der Freiämter Fotograf Andy Müller war…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Rhetorischer Leckerbissen

GV der FDP Bezirk Muri findet online statt

Am Dienstag, 18. Mai, treffen sich die Mitglieder und Sympathisanten der FDP Bezirk Muri im digitalen Raum zur GV. Im Anschluss berichtet Ständerat Thierry Burkart über Aktualitäten aus Bundesbern. Nebst den ordentlichen Traktanden wie Jahresbericht, Jahresrechnung und Festsetzung der Mitgliederbeiträge wird Grossrat Stefan Huwyler, Muri, über Neuigkeiten aus dem Kantonsparlament berichten.

Enorme Dossierkenntnisse

Interes...