Ein mulmiges Gefühl

Di, 20. Apr. 2021

«Unverständnis allenthalben» Artikel in der Ausgabe vom 9. April

In der empörten Reaktion auf die anonyme Plakataktion in Bremgarten gegen die Marco Polo Business Apartment AG wird in wirtschaftlichen Kreisen der Investor unisono verteidigt und die Aktion vehement verurteilt. Da sich aber ausschliesslich Gewerbetreibende äussern, aus deren Perspektive die Marco Polo AG zur Belebung des Städtli beiträgt, ohne dessen Vielfalt zu beeinträchtigen, und als erlösender Retter zu feiern ist, erscheint die Laudatio gar einseitig und (zu) stark auf wirtschaftliche Partikularinteressen fokussiert.

Etwas differenzierter gedacht muss man einsehen, dass die Marco Polo AG ein Investor ist, der sich effektiv auf Expansionskurs befindet und in kürzester Zeit in Bremgarten historische Orte der Altstadt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Freiämter Teams im Cupfinal

Der Cup-Finaltag in Villmergen wurde auf den Freitag, 25. Juni 2021, verschoben. Die ersten Finalisten dieses Cup-Tages auf der Badmatte sind bekannt. Erfreulich: Es sind Teams aus dem Freiamt dabei. Die U19-Juniorinnen des FC Bremgarten haben am Freitagabend Erlinsbach / Zelgli Aarau im Penaltyschiessen mit 4:3 geschlagen. Im Final trifft das Team auf Fislisbach. Vor einer Woche konnten bereits die A-Junioren des FC Wohlen den Finaleinzug klarmachen. Im Penaltyschiessen wurde Turgi mit 6:5 b...