Die Raubvogel-Piste made in Zufikon

Do, 01. Apr. 2021

«Müllers Archivperlen»: Bernhard Russi hat die berühmte «Birds of Prey»-Skipiste im Freiamt entworfen

Seit 30 Jahren ist der Freiämter Andy Müller Sportfotograf. Nun ist der 66-Jährige gezügelt. Von Rudolfstetten nach Rudolfstetten. Dabei hat er sein gigantisches Bilderarchiv aufgeräumt. Diese Zeitung zeigt nun jede Woche eine Archivperle von Müller. Heute: Bernhard Russi und die «Birds of Prey».

Ski-Weltmeisterschaft 1999 in Beaver Creek, Colorado, USA. Es kommt im Super-G zur knappsten WM-Entscheidung der Ski-Geschichte. Lasse Kjus wird zeitgleich mit Hermann Maier Weltmeister. Der drittplatzierte Hans Knauss war nur eine Hundertstel dahinter. Die Abfahrt gewann Maier vor Kjus und Kjetil André Aamodt. Schon damals ist klar: Diese Piste, «Birds of Prey» (zu Deutsch Raubvogelpiste),…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mangelware Impfstoff

Wöchentlich könnten 3000 mehr geimpft werden

Im Impfzentrum des Spitals Muri werden aktuell 300 Personen am Tag geimpft. Kapazität hätte man aber für 900 Personen.

Das Impfzentrum des Spitals Muri ist darauf vorbereitet, seine Kapazitäten hochzufahren. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass genügend Impfstoffmengen vorhanden sind. Trotz der Mangelware Impfstoff betont Gesundheitsdirektor Jean-Pierre Gallati, dass sein Impfteam ausgezeichnet funktioniert...