Austritt aus der Kuko

Mi, 07. Apr. 2021

Aus dem Gemeindehaus Fischbach-Göslikon

Franz Studer hat aus gesundheitlichen Gründen seinen Austritt aus der Kulturkommission (Kuko) per sofort bekannt gegeben. Der Gemeinderat nimmt den Rücktritt von Franz Studer mit Bedauern zur Kenntnis und dankt ihm für sein Engagement und seine Tätigkeit. Ein neues Mitglied wurde bisher noch nicht gewählt. Da es sich um eine vom Gemeinderat gewählte Kommission handelt, ist der Eintritt auf Gesuch hin möglich. Dieses dürfen Interessierte direkt an die Gemeindekanzlei schicken.

Hunde an die Leine

Vom 1. April bis 31. Juli gilt eine gesetzliche Leinenpflicht für Hunde im Wald und an Waldrändern. Aus Rücksicht auf die Wildtiere soll zudem auf Aktivitäten in der Dämmerung und in der Nacht im Wald und am Waldrand verzichtet werden.

Wasserzähler…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sportvereine müssen kämpfen

Im Freiamt sind zahlreiche Sportvereine zu Hause. Die meisten haben mit den Corona-Schutzmassnahmen zu kämpfen. Diese Zeitung hat sich bei den grössten Vereinen aus der Region umgehört. Die gute Nachricht ist, dass die meisten Sportclubs kaum Mitgliederschwund haben.

Auf der anderen Seite darf ein Grossteil der Vereine nach wie vor nicht trainieren. Schutzkonzepte, die mit viel Aufwand und Arbeit erstellt wurden, damit der Trainingsbetrieb trotz der Pandemie aufrechterhalten w...