Ambitionen werden grösser

Fr, 16. Apr. 2021

Unihockey: UHC-Bremgarten-Frauen steigen auf

Im vergangenen Frühling gingen die Frauen des UHC Bremgarten einen ambitionierten Schritt. Sie wechselten vom Klein- aufs Grossfeld. Jetzt steigen sie in die 1. Liga auf.

Die Frauen des UHC Bremgarten steigen auf. Nach dem Meisterschaftsabbruch im Unihockey haben sich zwei Teams aus der 1. Liga Grossfeld der Frauen zurückgezogen. Die Bremgarterinnen können davon profitieren. «Weil wir die abgebrochene Saison auf dem 1. Platz mit dem besten Punkteschnitt beendet haben, dürfen wir jetzt nachrücken», sagt Vereinspräsident Lars Zaugg stolz. Die Bremgarterinnen sind erst seit der vergangenen Saison auf dem Grossfeld unterwegs. Frauenunihockey hat in der Reussstadt Tradition. Mit Unterbrüchen spielten die Bremgarterinnen von 1986 bis 1993 in der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Aktuell und zukunftsgerichtet

Kanti Wohlen: Verleihung der Rotary-Preise für ausgezeichnete Maturarbeiten

«Energie für die Zukunft» lautet das Motto des Rotary-Freiamt-Präsidenten Gottfried Rüttimann. Entsprechend aufgestellt sind auch die prämierten Arbeiten.

André Widmer

Von den eingereichten Maturarbeiten erreichten dieses Jahr fünf spezielle Erwähnung: Es wurden ein erster und zwei zweite Preise plus zwei Anerkennungspreise vergeben. Die beiden an der kle...