«Der Ring bringts»

Mi, 07. Apr. 2021

Niederwil und Fischbach-Göslikon orientierten über die Zukunft der Wasserversorgung

Noch bietet das Gebiet im Karrenwald genug Grundwasser, um die beiden Gemeinden zu versorgen. Aber das Vorkommen sinkt. Und wie es in 20 oder 30 Jahren aussieht, kann niemand sagen. Beide Gemeinden möchten sich darum dem Projekt «Wasser 2035» anschliessen.

Chregi Hansen

Für den Niederwiler Gemeinderat Norbert Ender ist die Rechnung ganz einfach. «Wir zahlen in Zukunft den gleichen Preis, erhalten aber deutlich mehr Sicherheit», sagt er am Schluss des Infoabends. In der Nachbargemeinde Fischbach-Göslikon sieht es etwas anders aus. Die notwendigen Anschlüsse an die geplante Ringleitung könnten eine Erhöhung des Wasserpreises nach sich ziehen. «Aber wir liegen jetzt so tief, das können wir verkraften», ist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Besuch vom Weltstar

Rapper DMX kaufte einst in Wohlen ein

Ein Dutzend Modellautos kaufte DMX in Wohlen ein. Mario Hässig erinnert sich.

Die Meldung erschüttert vor wenigen Tagen die Musikwelt. Hip-Hop-Grösse DMX ist gestorben. «Das machte mich nachdenklich und traurig», sagt Mario Hässig. Der Geschäftsführer des Hobby-Shops Hässig hatte das grosse Privileg, den Weltstar vor 18 Jahren in seinem Laden zu begrüssen. Dies kam völlig überraschend. &#...