Rasante Fahrt seit 30 Jahren

Di, 02. Mär. 2021

Gemeindeschreiber Walter Bürgi trat seine Stelle am 1. März 1991 an

Seit drei Jahrzehnten setzt sich Walter Bürgi als Gemeindeschreiber für Eggenwil ein. Seine Freizeit nutzt der passionierte Motorradfahrer für ausgedehnte Touren. Bei ihm beflügeln sich Hobby und Arbeit gegenseitig.

Roger Wetli

«Es gibt viele Bereiche, in denen es als Gemeindeschreiber auf dieselben Dinge ankommt wie beim Motorradfahren», ist Walter Bürgi überzeugt. «Dazu zählen die Planung des Zieles, die richtige Einschätzung von Strecken, die ideale Linie beim Befahren von Kurven und das Timing. Stimmt alles, macht es grossen Spass.» Wenn nicht, solle man auch mal anhalten und vielleicht einen anderen Weg nehmen.

Der Eggenwiler Gemeindeschreiber hat in den letzten drei Jahrzehnten in Hobby und Beruf alles erlebt:…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

TRIBÜNEN GEFLÜSTER

Vor wenigen Tagen meldete sich Walter Seiler aus Oberwil-Lieli bei der Sportredaktion. Seine Worte: «Ich habe hier Fotos von einem Velofahrer per Post erhalten. Die sind noch schön. Aber wieso kriege ich die Bilder?» Von Stephan Joho aus Muri kommt die Meldung: «Ich habe von euch alte Fotos von einem Fussballer erhalten. Was soll ich mit denen?» Da hat die Sportredaktionen einen sogenannten Bock geschossen.


Schnell wird der Sportredaktion klar, wo der Fehler passi...