Katzendiebin im Raum Mutschellen

Di, 02. Mär. 2021

Vor zwei Wochen erhielten meine Eltern einen Anruf von einer Nachbarin mit der Frage, ob sie nicht eine graue Katze besässen. Mein Vater ging vorbei und tatsächlich hatte da jemand ihre Katze einfach eingefangen und in einen Käfig gestecktt uu die ragee was denn das soll, antwortete die «Katzenfängerin», es sei kalt draussen und die Katze habe gemiaut. Die «Katzenfängerin» besitzt selber eine Hauskatze. Da überrascht es mich, dass sie nicht weiss, wie eigenwillig diese Tiere gerne draussen auf Entdeckungstour gehen, vor allem nachts jagen und ihr Fell sie dabei vor der Kälte schützt.

Die Frau erzählte ausserdem, dass sie im Sommer 2019 eine Findelkatze eingefangen und dem Tierschutz übergeben hatte, da diese aufgrund eines Tumors oberhalb des Auges offenbar von ihren Besitzern ausgesetzt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kontinuität ist Trumpf

Generalversammlung der Männerriege

Der Vorstand bleibt neuen Vereinsjahr unverändert. Wechsel gab es im Leiterteam.

Die GV der Männerriege wurde auf dem schriftlichen Weg durchgeführt. Der Mitgliederbestand blieb konstant. Heinz Buckenmayer wurde als neues Aktivmitglied aufgenommen, von Walter Huber musste leider für immer Abschied genommen werden.

Der Rückblick sah in diesem Pandemiejahr durchzogen aus. Eine einigermassen erfreuliche Bilanz zeigte der Traini...