7976 Kilo PET gesammelt

Fr, 05. Mär. 2021

Aus dem Gemeindehaus Oberwil-Lieli

In Oberwil-Lieli wurden 7976 Kilogramm PET-Getränkeflaschen gesammelt. Diese 289 529 Flaschen wurden von PET-Recycling Schweiz der Wiederverwertung zugeführt und zu PET-Rezyklat auf bereitet. Dank dieser Sammelleistung konnten, neben der Produktion von wertvollen Rohstoffen, zusätzlich folgende Einsparungen erzielt werden: rund 23 928 Kilogramm Treibhausgase und rund 7577 Liter Erdöl. --gk

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

TRIBÜNEN GEFLÜSTER

Vor wenigen Tagen meldete sich Walter Seiler aus Oberwil-Lieli bei der Sportredaktion. Seine Worte: «Ich habe hier Fotos von einem Velofahrer per Post erhalten. Die sind noch schön. Aber wieso kriege ich die Bilder?» Von Stephan Joho aus Muri kommt die Meldung: «Ich habe von euch alte Fotos von einem Fussballer erhalten. Was soll ich mit denen?» Da hat die Sportredaktionen einen sogenannten Bock geschossen.


Schnell wird der Sportredaktion klar, wo der Fehler passi...