WAHLEMPFEHLUNG

Fr, 26. Feb. 2021

Stefan Hausherr in den Stadtrat

Am kommenden Wochenende können wir unsere Stimme abgeben und unser demokratisches Recht zur Mitbestimmung in unserer Stadt wahrnehmen. Es ist erfreulich, dass sich fünf Kandidatinnen und Kandidaten dieses Amt und diese Aufgaben zutrauen. Hinterfragen muss man jedoch, ob die Kandidaten nebst ihrem Enthusiasmus für dieses Amt auch das nötige Rüstzeug mitbringen. Auch stelle ich mir die Frage, ob heutzutage nur noch der «Chef-Posten» interessant ist, denn Kommissionserfahrungen sucht man bei den meisten Kandidaten vergebens. Einige Kandidaten bringen aber in meinen Augen sehr gute Eigenschaften mit, welche es für den Ersatz des frei werdenden Sitzes braucht: Sie haben Einsicht in unser Schulwesen oder haben sich in der Schulpflege engagiert und sind aktiv in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Maimarkt findet statt

Die Marktkommission teilt mit, dass der Maimarkt vom Samstag, 1. Mai, definitiv statttnden wird. Damit dieser stattfinden kann, wurde ein Schutzkonzept entwickelt. Folgendes wird beim Marktbesuch dieses Jahr anders sein als sonst: 1. Es besteht Maskenpflicht. 2. Es wird ein Einbahnsystem geben, um den Markt zu durchlaufen. 3. Es wird vereinzelt Foodstände auf dem Klosterhof geben, nicht aber wie sonst zwischen den Ständen.

Es werden mehrere Personen vor Ort sein, die prüfen, o...